Kloster Einsiedeln Heiliger Meinrad von Einsiedeln
rabe   Hauptseite
rabe   Aktuelles
rabe   Buchauszug
rabe   Autorinnen
rabe   Leben
rabe   Zeittafel
rabe   Wandervorschlag
rabe   Fotos
rabe   Bestellen
rabe   Kontakt
rabe   Links
rabe   Unterrichtsmaterial

Meinrad war ein Knabe wie viele andere auch. Liebend gern hatte er die Stunden, in denen ihm seine Mutter aus der Bibel vorlas. Er hielt sich aber auch gern im Freien auf. Besonders liebte er es, sich im Wald aufzuhalten. Auf diese Weise konnte er wunderbar Tiere beobachten oder er lauschte dem Gesang der Vögel. Meinrad spielte gern mit seinen Nachbarskindern. Gemeinsam kletterten sie im nahe gelegenen Wald auf hohe Laubbäume. Das war für die Kinder ein hervorragendes Versteck, in dem sie sich stundenlang spannende Geschichten erzählten.

weitere Seite >>

 
© 2006/2011 · webmaster: Valentin Mächler · E-Mailemail senden